Ich muss mehr tun

Ich bin dermaßen faul geworden. Das geht schon gar nicht mehr. Aktuell spielt das heiße Wetter naürlich auch noch mit rein, aber auch schon davor ging schon nichts mehr.

Früher habe noch trainiert und bin viel gejoggt oder Fahrrad gefahren. Jetzt muss ich zugeben, dass ich eigentlich alles nur noch mit dem Auto erledige.

Kein Elan

Mir fehlt total der Elan. Hab schon Angst, dass ich irgendeinen Burn Out oder so etwas habe. Ich gehe morgens aus dem Haus und komme am späten Nachmittag nach Hause. Meistens bin ich dann so kaputt und fertig, dass ich mich nur noch auf die Couch lege und irgendwas in der Glotze anschaue.

Auch auf Treffen mit Freunden habe ich dann oft gar keine Lust mehr. Ich bekomme mich nicht mehr aufgerafft und will nur noch auf der Couch liegen bleiben und chillen.

Eine Veränderung ist schwer

Ich weiß zwar, dass ich eher früher als später etwas dagegen tun muss, aber der Anfang fällt mir echt schwer. Irgendwie sehe ich diese Veränderung nicht wirklich oder anders ausgedrückt, ich sehe darin gerade keinen Vorteil. Dementsprechend fehlt mir auch die Motivation etwas daran zu ändern.

Angst vor Gewichtszunahme

Bislang schlägt sich das zum Glück noch nicht auf der Waage nieder, aber in den letzten 2 Wochen war ich sogar zu faul um einkaufen zu gehen. Da konnte ich mich allerhöchstens hochkämpfen um mich ins Auto zu setzen. Dann bin ich einfach zu McDonalds gefahren und habe mir da etwas geholt.

McDonalds Aktion Ende 2018

Hier noch Bild, was zeigt, dass das schon etwas länger so geht. Das war diese Aktion im November letzten Jahres. Ich hatte mir das extra abfotografiert, damit ich bloß nichts verpasse. Was stimmt denn nicht mit mir? Mein Problem ist, dass ich McDonalds oder grundsätzlich Fast Food jeden Tag essen könnte.

Brems dich selber!

Bislang habe ich mich immer noch beherrschen können und habe mir nur ab und zu mal Fast Food gegönnt. In den letzten Tagen aber verliere ich zunehmend die Kontrolle über mein Essverhalten. Ich habe Angst, dass ich das nicht mehr in den Griff bekomme und ordentlich zunehme. Das wäre ehrlich gesagt die Hölle für mich.

Daher dachte ich mir ich schreibe das hier mal auf. Dann kann ich mir das immer wieder durchlesen und mich selber daran erinnern und mit meinen Ängsten ermahnen. Vielleicht schaffe ich es so mich zusammenzureißen.

 

Geht es dir vielleicht ähnlich? Hast du einen Tipp für mich, wie ich das hinbekomme?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.